Honig ohne Bienen- Geht das?

Um es vorwegzunehmen: Unser Bio Honig stammt ausschließlich von Bienen.

Fälscher in China haben nun jedoch „künstlichen Honig“ hergestellt. Die Behörden fielen auf die Mischung aus  Wasser, Zucker, Alaun-Pulver und Farbe jedoch nicht herein und beschlagnahmten zum Glück den Stoff.

China importiert als weltgrößter Honigexporteur auch große Mengen nach Deutschland und die USA. Erst zu Beginn des Jahres flog in den USA ein Schmugglering auf, der große Mengen minderwertigen Honiges aus China nach Amerika schmuggelte.

Mehr gibt es unter folgenden Links:

http://www.scmp.com

http://blommberg. com

Über die Probleme mit Importhonigen und über Honig der kein Honig ist, hatte ich hier schon einmal berichtet.

Honig ohne Bienen
Auch bei Honig wird betrogen und getäuscht. So wird regelmäßig versucht künstlichen Honig zu erzeugen. Das dies nichts mit unserem wertvollen Honig zu tun hat, ist natürlich klar.
Imkerei Goldblüte
Posted in Gentechnik und Pfanzenschutz, Honigkunde, Produkte aus dem Bienenvolk, Zahlen und Fakten and tagged , , , .