Waldhonig

Bio Waldhonig

Waldhonig, für Honigliebhaber ein absolutes Top-Produkt aus dem Naturpark Schwäbsich-Fränkischen Wald. Im Gegensatz zu Blütenhonige sammeln Bienen beim Waldhonig wenig Blütennektar sondern nahezu ausschließlich Honigtau.Honigtau gewinnen Bienen durch das sammeln von zuckerhaltigen Ausscheidungen von Flöhen, Läusen oder auch Zikaden.

Da der Waldhonig schon vor der Bienen von Insekten verarbeitet wurde, besticht der Waldhonig durch wertvolle Bestandteile. Waldhonig ist dunkel, dickflüssig und würzig. Die Bienen befliegen hierzu vor allem Tannen, Fichten, Kiefern oder auch Eichen.

Waldhonig

Die Imkerei Goldblüte ist ein Bio Betrieb aus Überzeugung, denn bei uns wird auf höchste Qualität geachtet und ausschließlich naturbelassene Rohware verwendet und auf eine wesensgemäße Bienenhaltung besonderen Wert gelegt.