Film über unsere Bio Imkerei entsteht

Über unsere Bio-Imkerei mit den verschiedenen Bienenständen in Stuttgart, Esslingen und Aichwald entsteht momentan ein kurzer Film.

Mittlerweile haben wir schon zwei Drehtage hinter uns. Ich als Laie hatte mir das Ganze etwas unkomplizierter vorgestellt. Aber da war ich wohl voreilig:

Die meiste Zeit zogen wir mit einem Wagen voll Ausrüstung durch die Gegend. Bis die Technik dann auf- und abgebaut war und das Licht alles Wichtige optimal ausleuchtete, vergingen pro Drehort gut und gerne 30- 50 Minuten. Die reinen Filmzeiten waren mit maximal zehn Minuten oft überraschend kurz. Im Film werden aus den guten Einstellungen dann  ganz schnell nur 5-20 Sekunden zu sehen sein. Andere Einstellungen finden gleich gar keine Verwendung.

Als ich morgens zu  Beginn vom Kameramann den Spruch zu hören bekam: „Beim Filmen wartet man die meiste Zeit“, habe ich diesen nicht ganz ernst genommen, schließlich waren es meine ersten professionellen Filmaufnahmen und ich war voller Tatendrang. Abends wusste ich dann, was damit gemeint war. Warten muss eben auch gelernt werden. Aber am zweiten Drehtag hatte ich mich schon fast daran gewöhnt.

Interessant und auch spaßig war diese Erfahrung allemal. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.

Posted in Allgemein, Wir in der Presse and tagged , , , .