Die Zeit dazwischen….

Bei momentan regnerischem Wetter ist bei uns etwas Ruhe eingekehrt. Die meisten Arbeiten für die kommende Bienensaison sind abgeschlossen. Auch die Arbeiten im Obstbau sind nahezu abgeschlossen. Einzig der der Neubau unseres Schleuderraumes sollte abgeschlossen werden. Hierzu fehlt noch etwas Farbe an der Wand.Gestern haben wir noch einmal Honig abgefüllt, so dass uns dies auch in den nächsten Wochen nicht mehr beschäftigt.
Langweilig wird es dennoch nicht.
Sind doch ein paar Büroarbeiten während der letzten sonnigenTage liegen geblieben. Auch unser Onlineshop braucht noch ein paar kleine Korrekturen. Und unsere Bio- Mittelwände sollen noch geliefert werden. Diese müssen dann auch verarbeitet werden.

In vier Wochen beginnt dann die lange ersehnte aber auch am arbeitsintensivste Zeit des Bienenjahres. Dann gilt es von Mai bis zur Sommersonnenwende die Bienenvölker regelmäßig durchzusehen, Honig zu ernten und vieles mehr.

Posted in Durch das Bienenjahr, Imkerei and tagged .

One Comment

  1. Pingback: Bau von Kunstschwarmkisten | Bio Honig Blog

Comments are closed.