Neubau Schleuderraum

Momentan laufen die Planungen für einen neuen Schleuderraum.  Darin habe ich mittlerweile Übung. Haben wir doch erst vor zwei Jahren einen Schleuderraum eingerichtet in dem wir dachten, dass dieser ein paar Jahre hält.

Leider- oder zum Glück- ist dieser nun schon wieder zu klein. Mit der Anschaffung einer neuen Honigschleuder muss also nun auch ein größerer Schleuderraum her.

Hierbei müssen eine Vielzahl von Vorschriften eingehalten werden. So muß zum Beispiel  die Lampe einen Splitterschutz besitzen, der Fußboden und die Wände abwaschbar sein und ein Handwaschbecken in unmittelbarer Nähe angebracht sein. Die gesamten Anforderungen sind meiner Meinung nach selbstverständlich und bei uns auch im „alten“ Schleuderraum umgesetzt worden. Schließlich produzieren wir ein reines und unverfälschtes Naturprodukt.

Mit den ganzen Arbeiten sind wir hoffentlich bis Mitte Februar fertig, denn dann sollten wir uns an die letzten Vorbereitungen für die kommenden Bienensaison machen.

Posted in Allgemein and tagged , .

3 Comments

    • Ja, Bilder folgen dann.
      Seit gestern ist die Elektrik fertig installiert. In der kommenden Woche kommt noch der Wasseranschluß.

  1. Pingback: Neubau Schleuderraum – Zwischenbericht - Goldblüte - Blog

Comments are closed.