Besuch auf der Biofach

Die Biofach in Nürnberg ist nach eigenen Angaben die Leitmesse zum Thema Bio Lebensmittel. Dieses Jahr haben auch wir uns auf die zweistündige Reise nach Nürnberg begeben. Neben ein paar Imkereibetrieben aus Osteuropa waren auch etliche Großhändler für Honig und ein paar Großimker vertreten. So ergab sich doch das ein oder andere Gespräch. Auch eine Menge an Verpackungherstellern waren auf der Biofach vertreten. Für uns war jedoch nichts wirklich passendes dabei.

Dennoch ein interessanter Ausflug, den auch abseits der Imkerpfade gab es eine Menge interessante Bio-Lebensmittel zu verkosten und zu entdecken. Vom Biowein aus Argentinien über Spanische Wurst hin zu indischen Gewürzen. Satt waren wir im Anschluss allemal.

imker biofach bio honig biofach

 

 

Posted in Allgemein and tagged .