Der neue Schleuderraum…

Ich hatte hier ja schon ein paar mal vom Bau des neuen Schleuderraumes berichtet.

Jetzt, knapp 4-5 Wochen vor der ersten Honigernte ist er größtenteils komplett. Vor allem die beiden Honigschleudern sind schön zu sehen. Die Größere ist voll programmierbar und ändert sowohl die Drehrichtung als auch die Geschwindigkeit je nach Programm.

Die kleiner Honigschleuder ist noch die erste Honigschleuder die ich zu Beginn der Imkerei angeschafft hatte. Diese wird auch sicherlich zukünftig noch das eine oder andere Mal gebraucht werden.

Alle mit Honig in Berührung kommenden Teile sind aus Edelstahl gefertigt und genügen somit auch höchsten Ansprüchen.

Veröffentlicht in Imkerei und verschlagwortet mit .

Ein Kommentar

  1. Pingback: Wer wird Weihnachtsmeister? | Bio Honig Blog

Kommentare sind geschlossen.