Neue Anschaffung- der Bienenlift

Da die Anzahl unserer Bienenvölker stark zugenommen hat, haben wir uns nun einen Apilift angeschafft.Im Prinzip handelt es sich um einen kleinen Gabelstapler mit Radantrieb. Das ganze funktioniert mit Akkuschraubern.

Wir haben uns die Anschaffung lange überlegt und auch verschiedene andere Geräte getestet. Der Apilift hat uns aber letzendlich, trotz seines Preises am Besten zugesagt.

Wir werden Ihn vorerst vor allem zum verladen der Bienenvölker bei Wanderungen und zur Entnahme und dem Transport der vollen Honigräume verwenden. Wir erhoffen uns dadurch eine deutliche Entlastung beim anheben der bis zu 30 kg schweren Honigräume und dem Transport der Bienenvölker in unebenem Gelände.

 

Apilift Bio Imkerei Goldblüte Aichwald

 

 width=  width=

 

Posted in Imkerei and tagged .