Ilse Aigners toxischer Gesetzesentwurf

Ein Bericht der sich kritisch mit einem neuen Gesetzesentwurf zum Thema Pflanzenschutz beschäftigt. Der Bericht gibt Einblicke in die Praxis bei der Zulassung von neuen Pflanzenschutzmitteln. Unter anderem soll das kritische Umweltbundesamt umgangen werden- was für die Hersteller von Pflanzenschutzmitteln eine deutliche Erleichterung bei der Zulassung von neunen Pflanzenschutzmitteln bedeutet. Deutschland hat bisher im vergleich zu anderen EU- Ländern relativ strenge Auflagen- welche mit dem neuen Gesetzentwurf deutlich verwässert würden.

Veröffentlicht in Gentechnik und Pfanzenschutz und verschlagwortet mit .

Ein Kommentar

  1. Das wute ich nicht. Liest man ja auch nicht in der Tagespresse. Dann hoffen wir einmal das sich hier etwas tut. Allgemein habe ich das Gefühl das Frau Aigner mehr spricht als regelt.

Kommentare sind geschlossen.