Bienen Wellness Kurs

Heute habe ich die Gelegenheit ergriffen und mir an der Landesanstalt für Bienenkunde in Hohenheim ein paar hilfreiche Tricks zum Herstellen von Kosmetik mit Bienenprodukten zeigen lassen. Es sind wirklich ein paar sehr schöne Salben, Cremes und Shampoos dabei herausgekommen. Allen gemein ist eine Zutat aus dem Bienenstock. Sei es nun Honig, Wachs oder Propolis. Ein Angebot von eigenen Kosmetikartikeln mit Bienenprodukten wird es in nächster Zeit in unserem Onlineshop nicht geben. Dafür sind die rechtlichen Auflagen schlicht zu hoch. Wir streben jedoch eine Kooperation mit einem kleinen Kosmetikersteller an. Ich werde sicher hier bei Zeit darüber berichten. Solange muß ein Verweis auf unsere (momentan noch etwas kleine) Rezeptecke reichen. Dort findet sich auch der eine oder andere Wellnesstipp mit Bienenprodukten. Wir hingegen haben ja nun eine kleine Auswahl zu Hause…


Posted in Produkte aus dem Bienenvolk and tagged .