Der erste Flugtag 2011

Bei Temperaturen um die 10° Grad sind heute alle unsere Bienenvölker zum erstem Mal in diesem Jahr ausgeflogen.

Diese Ausflüge dienen in erster Linie dazu, die Kotblase zu leeren. Die starken Bienenvölker sammelten auch schon vereinzelt Wasser, welches Sie für die beginnende oder bereits begonnene Brut benötigen.

Posted in Durch das Bienenjahr and tagged , .

2 Comments

  1. Habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass die ersten Reinigungsflüge stattgefunden haben. Leider haben wir es bei uns verpasst dabei zu sein. Ich denke auch, dass die Bienenvölker spätestens jetzt wieder beginnen zu brüten. Also geht es wieder los :-). Wünsche eine gute Bienensaison 2011. VG Brigitta

    • Vielen Dank Brigitta.
      Es ist immer wieder schön wenn die Bienen wieder fliegen. Wünsche euch auch viel Erfolg im kommenden Jahr und das eure Verluste auf der Obstbaumwiese die letzten in diesem Jahr bleiben…

Comments are closed.