Wir haben unsere Bienenvölker auf mehere Standorte verteilt. Bei der Wahl des Standortes ist es für uns wichtig, diesen so zu wählen, dass die Bienen ein abwechslungsreiches und ausrreichendes Nahrungsangebot vorfinden, genügend sauberes Wasser für die Bienen zu Verfügung steht und die die Einwirkungen von außen minimal sind.

Wir gliedern unsere Bienenstandplätze im groben in zwei Kategorien. Zum einen sind dies die klassischen Standorte auf Wald- und Wiese, welche sich bei uns nahezu ausschließlich im Naherholungsgebiet auf dem Schurwald befinden. Hier zwischen Wald und Wiesen sammeln unsere Bienenvölker ein Großteil der Blütenhonige, aber auch Sommer- und Waldhonige.

Zum anderen haben wir auch etliche Bienenvölker auf Bienenplätzen in der Stadt stehen. Diese sind hauptsächlich in Esslingen und Stuttgart.