Ein hochwertiger Honig ist naturbelassen und frei von Rückständen, enthält Pollen und ist nicht wesentlich erwärmt worden.

Diese Qualitätskriterien erfüllen alle unsere Honige. Unsere Honige werden nach dem schonenden schleudern nur noch gesiebt um die Wachspartikel zu entfernen. Eine Filterung des Honiges, wie es viele große Produzenten handhaben erfolgt bei uns nicht. Aus diesem Grunde enthält unser Honig noch eine Vielzahl von Pollen- dem natürlichen Energielieferanten des Bienenvolkes. Da wir nur nach Bedarf abfüllen, erwärmen wir kleine Honigmengen nur leicht, so dass keine Qualitätseinbußen eintreten. Durch die regelmäßige Untersuchung unserer Honige im Labor der Universität Hohenheim können wir eine rückstandsfreies, hochwertiges und aromatisches Produkt garantieren. Da wir nach den Bio- Richtlinien zertifiziert sind, stellen wir unsere Bienenvölker auch immer so auf, das ein ausreichendes und abwechslungsreiches Nahrungs- und Pollenangebot vorhanden ist. Alle unsere Honige genügen den Anforderungen der EG- Bio- Verordnung, und unserer eigenen Philosophie und werden regelmäßig überprüft.