Presse

Wir in der Presse

Doch einige Zeit vergangen in denen wir die Seite nicht auf dem aktuellen Stand gehalten hatten.

Aber lasst uns wieder beginnen. Diesmal mit der Esslinger/ Stuttgarter Zeitung vom 22.02.2022:

Was machen Bienen im Winter?

Auch die Waibliner Kreiszeitung berichtet über eines unserer Projekte, nämlich die gemeinsame Honigernte mit Interessierten.

Leider gibts dazu keinen Link.

Das gute Miteinander zwischen uns und dem Musikverein fand die Esslinger Zeitung im August 2019 auch erwähnenswert:

Summerwine ein Erfolg

Im Jahr 2019 haben wir die “Alte Kelter” bei uns im Ort übernommen und zu einem Imkereigebäude ausgebaut:

Die Stuttarter Zeitung berichtete hier darüber.

und auch der Esslinger Zeitung war unser Umzug ein Bericht wert:

Imkerei zieht in Aichelberger Kelter

Ein ausführlicher Bericht über unsere Imkerei erschien in:

Baden Württemberg genießen 2014

Auf dem Rathaus haben unsere Bienen ein neues Zuhause gefunden:

Esslinger Zeitung vom 03.07.2013

Ein Honig für Genießer sammeln unsere Bienen nun auch für die Stadt Weinsadt:

Waiblinger Kreiszeitung vom 11.06.2013

Fünf Sterne deluxe. Unsere Bienen auf dem Hotel Steigenberger Graf-Zeppelin:

Tagblatt vom 11.08.2012

Einer unserer Bienenstandorte in Stuttgart ist direkt am Stuttgarter Fernsehturm. Frau Bürkle von den Stuttgarter Nachrichten besuchte uns hier an einem schönen Sommertag:

Stuttgarter Zeitung vom 10.08.2012

Stuttgarter Nachrichten vom 10.08.2012

Unser erstes Projekt in Esslingen: Bienen auf dem Dach des Kreisparkassengebäudes in der Bahnhofsstraße:

Esslinger Zeitung vom 26.06.2012